You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

FAQs (Häufig gestellte Fragen)

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Mit der Buchung eines Pakets erhalten Sie immer alle Funktionen von jur|nodes

Hinweis: Das Mandantenportal (siehe Roadmap) ist eine eigenständige Anwendung die auf den Servern von jur|nodes betrieben wird. Die Schnittstelle zum Portal ist voll in jur|nodes integriert, das Portal kann jedoch als eigenständige Anwendung auch ohne jur|nodes verwendet werden. Aus diesem Grund fallen hierfür zusätzliche Kosten an.

In der Cloud-Version wird jur|nodes (Speicherplatz, Rechenleistung und die Software selbst) als internetbasierte Lösung bereitgestellt. Hierbei übernehmen wir das Hosting und die Sicherstellung der Verfügbarkeit der Daten in deutschen, ISO-zertifizierten Rechenzentren.

Bei einer On-Premise Software übernehmen Sie das Hosting auf einem eigenen Server. Sie können auf Ihre Dateien und Akten auch von außen über Ihr VPN-Netzwerk zugreifen.

Ja!

Nach einer kostenlosen Produktdemonstration geben wir Ihnen gern Zugriff auf unseren Demo-Server. Hier können Sie dann die Funktionen von jur|nodes unverbindlich und kostenfrei ausprobieren.

Alle Ihre Vorlagen können unkompliziert über jur|nodes Textmodule in Microsoft Word überführt werden. Gern bieten wir Ihnen diese Überführung für 79 € pro Vorlage an. Wenn Sie mehrere Vorlagen haben fragen Sie gerne ein individuelles Angebot hierfür bei uns an.

Sicherheit steht bei jur|nodes an oberster Stelle. Verschiedene Mechanismen garantieren die Sicherheit Ihrer Daten in der Software. Dies fängt bereits damit an, dass nur bestimmte von Ihnen registrierte Endgeräte Zugriff auf unsere Server haben. Neben einer doppelten User-Authentifizierung können beispielsweise interne Rechte nur an bestimmte Nutzer vergeben werden. Ihre Daten werden in der Cloud-Version in mehreren deutschen, nach ISO26001 zertifitierten Rechenzentren, geo-redundant gespeichert.

In der Cloud-Version sind pro Nutzer 100GB Speicher enthalten. Bei einer Kanzleigröße von 3 Usern stehen Ihnen dann beispielsweise 300GB Speicherplatz für ihre Dokumente und Nachrichten in der Cloud zur Verfügung. Weitere 100GB sind für einen Preis von 10€/Monat zusätzlich erhältlich.

Nein!

Mit dem Erwerb einer Lizenz erhalten Sie den Zugriff auf alle Funktionen der Kanzleisoftware.

Hinweis: Das Mandantenportal (siehe Roadmap) ist eine eigenständige Anwendung die auf den Servern von pro|nodes betrieben wird. Die Schnittstelle zum Portal ist voll in jur|nodes integriert, das Portal kann jedoch als eigenständige Anwendung auch ohne jur|nodes verwendet werden. Aus diesem Grund fallen hierfür ggf. zusätzliche Kosten an.

Schnittstellen

Wir bieten Schnittstellen über Microsoft Exchange, IMAP und POP3 an. Die E-Mails werden, wenn gewünscht, synchronisiert. Löschen Sie beispielsweise eine E-Mail in Ihrem Posteingang, so wird diese Löschung auch direkt in jur|nodes sichtbar.

jur|nodes hat ein virtuelles Dateisystem. In diesem wird Ihre persönliche Ordnerstruktur dargestellt. Ganze Akten oder auch einzelne Dokumente können, verschlüsselt oder unverschlüsselt weitergesendet werden. Außerdem können sie mit einem Anlagenstempel oder einer Signatur versehen werden. Wir unterstützen den analogen Versand sowie den Versand per E-Mail, Fax oder beA Nachricht.

Installation & Einrichtung

Ja. Das hinzufügen neuer Mitarbeiter ist zu jeder Zeit möglich. Nach der erfolgreichen Bestellung einer Lizenz können Sie in der Anwendung (als Administrator) unter Verwaltung->Allgemein die neue Lizenz mit einem Klick auf "Lizenz ädnern" abrufen. Diese wird anschließend sofort aktiviert.

Word-AddIn

In seltenen Fällen kann es passieren, dass Add-Ins von Microsoft Word deaktiviert werden. In diesem Fall gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie auf Datei -> Optionen
2. Wählen Sie im Menü den Reiter Add-Ins aus.
3. Klicken Sie im unteren Bereich neben "Verwalten:" auf den Button "Los ..."
4. Setzen Sie den Haken vor den Add-In "jurNodes Dokumente". Anschließend läd das Add-In neu und sollte wieder erscheinen.
5. Bestätigen Sie den Dialog mit "OK", anschließend wird das Fenster automatisch geschlossen.

Technische Fragen

Für Anwendung wird lediglich ein moderner Webbrowser benötigt. Wir empfehlen für die Webanwendung in Google Chrome, Mozialla Firefox und Apple Safari. Der Internet Explorer wird nicht von jur|nodes unterstützt.
Für die Dokumentenerstellung und den Zugriff auf Ihre Kanzleidateien über den Windowsexplorer wird derzeit ein Windows 10-Betriebssystem (Home oder Professional) mit Microsoft Word ab Version 2016 benötigt.

Verwendung von Cookies
Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte und Anzeigen für Sie zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben.
Akzeptieren Mehr